Startseite
unsere Technik
unsere Kameraden
Dienstplan
Ausbildungen und Übungen
Einsätze
unsere Jugendfeuerwehr
Zeltlager der Jugend im Sommer
Veranstaltungen im Ort
Gedanken der Kameraden
Auszüge aus der Chronik
Impressum
Gästebuch
   
 



Wir, das sind Cyntia, Marcel, Max, Michael und Michael, Moritz, Nick, Tim, Tom, Nancy  und Julius (Beide sind nicht auf dem Foto), freuen uns über jeden, der unsere Reihen verstärken will.

Ausbildung ist alle 14 Tage in jeder geraden Kalenderwoche. Wir treffen uns immer um 17:00 Uhr am Gerätahaus.

Wenn Du Lust hast und Du 10-15 Jahre alt bist, dann schau doch einfach mal vorbei. Gerne kannst Du Mutti oder Vati mitbringen.

Was machen wir eigentlich in der Ausbildung?

  • Grundlagen der Feuerwehrtaktik erlernen
  • Handgriffe an der Löschtechnik üben
  • Vorbereitung auf die Jugendwettkämpfe
  • Absichern von Veranstaltungen gemeinsam mit den großen Kameraden
  • Das jährliche Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Sommer
  • Natürlich kommen auch der Spaß und das Spielen nicht zu kurz
  • Teamgeist und Kameradschaft werden geschult


                           BIS BALD!       WIR WARTEN AUF DICH!