HLF20-16
DLK23-12

• Ein Teil unserer Fahrzeugtechnik hat auf dem Seebrückenvorplatz Aufstellung genommen.

• ELW 1 - FORD Transit  Indienststellung Januar 2009

Der neue ELW 1 hat sich zur Indienststellung herausgeputzt.Der Ford wird als moderner Einsatzleitwagen genutzt. Das Auto ist mit moderner Kommunikations- und Computertechnik bestückt. Die Software enthält das Straßennetz, die Einsatzpläne der 30 Schwerpunktobjekte und das komplette Hydrantennetz einschließlich der Leistungsfähigkeit der Wasserentnahmestellen.

• TLF 16/25 W50 Indienststellung 1987

Das TLF vor dem Gerätehaus.Das Tanklöschfahrzeug ist mit Ballonreifen ausgerüstet, die das problemlose Fahren im Ostseesand ermöglichen. Auf dem Dach befindet sich anstatt der Leitern ein Schlauchboot für 3 Personen, dass in der Ostsee im Uferbereich zum Einsatz kommt. Beim Einsatz der Ölsperre und unseres Arbeitsbootes ist der TLF das Zugfahrzeug.

• HLF 20/16 auf MAN mit Aufbau Rosenbauer - Indienststellung 2011

Unser HLF 20/16 hat das Fahrgestell von MAN mit einer automatischen Kupplung und der Aufbau erfolgte von Rosenbauer. Die Beladung entspricht den derzeit gültigen Normen. Die Gestaltung der Verlastung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Monteuren von Rosenbauer. Das Fahrzeug hat somit alles für Brandeinsätze, Technische Hilfeleistungen und Gefahrenabwehr bei Hochwasser bzw. Starkregen an Bord. In Zeiten einer dünnen Personaldecke ist das von großem Vorteil für die ehrenamtlichen "Blauröcke"

• DLK 23/12 Indienststellung 09.06.2012

Die neue Drehleiter wurde gerade übergeben und zeigt den Gästen gleich Ihr "Können".Die Drehleiter ermöglicht uns Arbeiten oberhalb der Rettungshöhen der tragbaren Feuerwehrleitern. In unserem Ostseeheilbad stehen nicht nur  Eigenheime. Mehrgeschossige Wohnblocks, Kliniken und Hotels prägen ebenso das Ortsbild. Die Drehleiter wird dadurch als zweiter Rettungsweg genutzt.

• Feuerwehrboot Indienststellung 2005

Das Arbeisboot am Tag der Übergabe auf dem Hof der Feuerwehr.Das Feuerwehrboot wurde als Ersatz für das ausgemusterte Schlauchboot angeschafft. Das Boot hat einen stabilen Aluminiumkörper und wird von einem 90 PS Außenborder angetrieben. Es ist zugelassen für 8 Personen. Beim Ziehen der Ölsperre und zur Menschenrettung kommt das Boot zum Einsatz.

• TSF 3

Der Trabant kehrt zurück.Der Trabant ist Baujahr 1989 und als Tragkraftspritzenfahrzeug polizeilich zugelassen. Die Beladung enthält neben der TS 3 das komplette Schlauchmaterial zur Erstellung eines löschfähigen Strahles mit dem C-Rohr. Die Technik des Fahrzeuges eignet sich auch hervorragend zum Keller auspumpen.

• Traditionsfahrzeug TLF 16/25

Das Traditionsfahrzeug wird liebevoll "Oma" genannt.Unser Traditionsfahrzeug ist vom Jahre 1963 und hat den originalen Jöhnstedter Aufbau. Alle Teile einschließlich Motor sind noch original. Das Fahrzeug wurde 1996 liebevoll restauriert und ist auf vielen Veranstaltungen im Rahmen der Feuerwehrtechnik präsent. Bei der Wasserversorgung im Pendelverkehr kommt das Fahrzeug immer wieder mal zum Einsatz.